Benefizspiel der Lotto-Elf gegen den Herschbacher SV bringt gewaltige Spendensumme

Herschbach, 19.08.2021

Der Herschbacher SV 1921 e.V. feierte im August 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Auch wenn Corona dem HSV einen gehörigen Strich durch das Jubiläumsjahr gemacht hatte, fand am 19. August ein Benefizspiel der AH-Herschbach, verstärkt durch Spieler von Nachbarvereinen, gegen die LOTTO-elf statt. Diese Mannschaft, trainiert von Hans-Peter Briegel, der "Walz aus der Pfalz", besteht aus ehemaligen Bundesligastars wie Stephan Engels, Weltmeister Guido Buchwald, Dariusz Wosz oder U21-Nationalspieler Stefan Kuntz.

Trotz des hochkarätigen Aufgebots der Lotto-elf war es zu jeder Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, und die Herschbacher Kicker konnten den Profis am Ende ein respektables 6:4 abringen.

Im Mittelpunkt der LOTTO-elf-Spiele steht aber immer der Benefizgedanke, so auch in Herschbach. In der Halbzeitpause des Spiels konnte der Vorstand des HSV, unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Aloisius Kegler, einen Spendenscheck über 20.000€ präsentieren, der auf vier gemeinnützige Organisationen verteilt wird. Die First-Responder Gruppe der FF Weltersburg, als eine der vier bedachten Organisationen, möchte sich noch einmal ganz herzlich für die überwältigende Spendenbereitschaft bedanken.